Erster Mainzer Minigolf Club e.V. 1964

2016-EC-Neutraubling-1

Folgt der 10. Streich? MGC-Damen beim Europacup


(27.09.2016) Nach ihrem überzeugenden Europacupsieg auf den Filzbahnen im niederländischen Appelscha, gleichzeitig dem dritten Triumpf in Serie, wollen die Minigolf-Damen des 1. MGC Mainz in Neutraubling (Niederbayern) ihren insgesamt 10. Sieg im höchstklassigen Wettbewerb für Vereinsteams holen.

Gespielt wird auf der Betonbahn, während gleichzeitig auf der benachbarten Eternitanlage die Männerteams ihren Europacupsieger ermitteln. Auch für den deutschen Meister Hardenberg geht es um den 10. Sieg, dem sie allerdings gegen die scheinbar unbezwingbaren Schweden aus Uppsala bereits sieben Jahre lang hinterher jagen.

Das MGC-Damenteam kann in Neutraubling personell aus dem Vollen schöpfen, mit Stefanie Blendermann und Nicole Gundert-Greiffendorf, die bei den deutschen Damen-Meisterschaften Rang zwei und eins belegten, sowie Anne Bollrich, im Vorjahr beste Spielerin beim EC, und der deutschen Meisterin und AK1-Europameisterin Alice Kobisch steht exakt das selbe Team wie in Appelscha bereit, um die Konkurrentinnen in Schach zu halten. Stark einzuschätzen ist auf jeden Fall Herzogenburg (Österreich) mit der neuen Europameisterin Karin Heschl, sowie das tschechische Team aus Bystritz, ob die Vertretungen aus Schweden und der Schweiz ein gewichtiges Wort mitreden können, bleibt abzuwarten. Jedenfalls gehen die MGC-Damen optimistisch und voll konzentriert in den Wettkampf, der mit Sicherheit kein Selbstläufer sein wird.

2016-EC-Training

Von links nach rechts: Anne Bollrich – Steffi Blendermann – Nicole Gundert-Greiffendorf – Alice Kobisch

[ zurück ]

Schreibe einen Kommentar