Erster Mainzer Minigolf Club e.V. 1964

2016-DMVP-Achtelfinale

DMV-Pokal: Noch eine Hürde vor dem „Final Four“


(28.08.2016) Das Losglück meinte es in der aktuellen DMV-Pokalrunde nicht gut mit dem fünfmaligen Gewinner 1. MGC Mainz. Im Achtelfinale musste der Club beim heimstarken MSC Bensheim-Auerbach antreten. Aber mit den deutschen Seniorenmeistern Alice und Roman Kobisch konnte man von Mainzer Seite auch zwei „Heimspieler“ aufbieten. Vervollständigt wurde das Team von Matchplay-Weltmeister Sebastian Piekorz, dem deutschen Senioren-Vizemeister Patrick Beringhausen und dem deutschen Schülermeister Silvio Krauss.

Gleich in der ersten Partie musste Patrick Beringhausen die Heimstärke von Harald Buchert anerkennen, mit 87:80 gingen die ersten beiden Punkte nach Bensheim. Danach aber ging es Schlag auf Schlag. Sebastian Piekorz ließ seinem Bensheimer Gegner Peter Fritsch beim 75:81 ebenso keine Chance wie beide Kobischs (Roman 75:85 gegen Susanne Parr, Alice mit dem besten Tagesergebnis von 74:85 gegen Renate Vetter). Die letzte Partie zwischen Jörg Weirich und Silvio Krauss ließ wenigstens etwas Spannung aufkommen. Obwohl die Gesamtwertung bereits zugunsten des Mainzer Quintetts entschieden war, lieferten sich beide ein enges Duell, bei dem am Ende auch der junge Mainzer mit 77:79 die Nase vorn hatte.

Der 8:2-Auswärtssieg brachte den Cup-Verteidiger damit ins Viertelfinale. Und auch diese Aufgabe wird nicht leichter, denn man muss zum KSV Baltrum reisen, der seine Heimspiele im westfälischen Hamm austrägt. An die dortige Cobigolf-Anlage erinnert man sich beim MGC sehr gerne, denn dort wurde 1989 zum ersten Mal der Vereinspokal nach Mainz geholt.

2016-DMVP-BensheimStrahlende Sieger beim Auswärtsspiel in Bensheim:
Silvio Krauss – Alice Kobisch – Patrick Beringhausen – Sebastian Piekorz – Roman Kobisch
 

[ zurück ]

 

Schreibe einen Kommentar